Lutz Hagestedt Priester und Weltkind

Inhaltsangabe zu „Priester und Weltkind“ von Lutz Hagestedt

Mit dem Umzug der Familie Jünger nach Überlingen, setzt 1936 der Briefwechsel dieser beiden so unterschiedlichen Persönlichkeiten ein. Der stets bedächtige Lindemann wird zum Freund, dem Gretha ihre Kümmernisse mitteilen kann. Ob es um die eheliche Treue ihres Mannes geht, um den Zusammenhalt der Familie oder um das Wohl ihrer Kinder – ihre grandiose, ja königliche Erscheinung meistert alles, und Lindemann nimmt regen Anteil. Gretha Jünger, das wird deutlich, wäre eine Frau nach seinem Geschmack, und er wird nicht müde, ihre »dynamische Lebenskraft« zu loben. Grethaaber bleibt Ernst Jünger treu, mag er sie auch immer wieder enttäuschen.

Stöbern in Biografie

9 Tage wach

Drogenkarriere und der Weg zurück spannend geschildert

Synapse11

Hass gelernt, Liebe erfahren

TrustInTheLord

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war