Was das Gedicht alles kann: Alles

Cover des Buches Was das Gedicht alles kann: Alles (ISBN: 9783596904518)

Inhaltsangabe zu "Was das Gedicht alles kann: Alles"

Robert Gernhardt ist nicht nur einer der bedeutendsten Lyriker unserer Zeit, sondern auch ein kluger Theoretiker und brillanter Essayist, der sich immer wieder mit Dichtern und ihren Werken, mit der Lyrik als solcher und den Bedingungen ihrer Entstehung auseinandersetzte. Der vorliegende Band, herausgegeben von Lutz Hagestedt und Johannes Möller, vereint seine wichtigsten Überlegungen zum Gedicht, allen voran die Poetikvorlesungen in Frankfurt am Main, Essen und Düsseldorf.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.09.2012