Lutz Hartmann Orwell lässt grüssen

Inhaltsangabe zu „Orwell lässt grüssen“ von Lutz Hartmann

Nach der Abschaffung des Bargeldes wird der Berliner Drehbuch-Autor Gerald Niemann, von der Finanzpolizei der Steuerhinterziehung verdächtigt. Als er versucht, Deutschland zu verlassen, wird ihm der Ausweis abgenommen und ein Überwachungschip in den Unterarm implantiert. Nach der illegalen Entfernung des Chips muss er untertauchen. Zwar verfügt er noch über Bargeld, aber damit kann man nichts mehr kaufen. Und seine Geldkarte hat man gesperrt. Wenn es ihm nicht gelingt, schnellstens zu fliehen, droht er zu verhungern.
Der erste Versuch, auf einem kleinen Flugplatz eine Maschine zu entführen, scheitert und endet in einer Schiesserei …

Wahrheit gegen Wahrheit

Tolle Geschichte, nur leider ohne Thrillerfeeling