Lutz Hartmann Orwell lässt grüssen

Inhaltsangabe zu „Orwell lässt grüssen“ von Lutz Hartmann

Nach der Abschaffung des Bargeldes wird der Berliner Drehbuch-Autor Gerald Niemann, von der Finanzpolizei der Steuerhinterziehung verdächtigt. Als er versucht, Deutschland zu verlassen, wird ihm der Ausweis abgenommen und ein Überwachungschip in den Unterarm implantiert. Nach der illegalen Entfernung des Chips muss er untertauchen. Zwar verfügt er noch über Bargeld, aber damit kann man nichts mehr kaufen. Und seine Geldkarte hat man gesperrt. Wenn es ihm nicht gelingt, schnellstens zu fliehen, droht er zu verhungern.
Der erste Versuch, auf einem kleinen Flugplatz eine Maschine zu entführen, scheitert und endet in einer Schiesserei …

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending