Lutz Helmig Gesundheit und Freiheit - Entwurf einer Gesundheitswirtschaft für freie Bürger

Inhaltsangabe zu „Gesundheit und Freiheit - Entwurf einer Gesundheitswirtschaft für freie Bürger“ von Lutz Helmig

Gunther Grabowski wurde in der Altmark geboren, wuchs in Düsseldorf auf und schlug nach dem Ingenieurstudium in Hessen Wurzeln. Über zwei Jahrzehnte war er unternehmerisch tätig und hat frei von Globalisierungshysterie und ohne Kotau vor der Weltsprache Englisch erfolgreich Geschäftspartnerschaften von USA bis Singapur geknüpft.§Erst spät machte eine plötzlich aufkommende "Okay-Allergie" aus dem gedankenlosen Sprachbenutzer einen nachdenklichen Sprachbeobachter, dessen muttersprachliches Wohlbefinden zunehmend durch die mit englischen Ersatzwörtern verklebte Umgangssprache gestört wurde. Statt wegzuhören bzw. wegzuschauen wurde fortan gesammelt, aufgeschrieben, nachgelesen und hinterfragt.§So ist ein kleines sprachbezogenes Kaleidoskop entstanden, das mit Witz und Satire, aber ebenso mit Ernsthaftigkeit und subjektiver Rücksichtslosigkeit, unserer Sprache im Alltag aus unterschiedlichen Blickwinkeln nachspürt.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge