Lutz Herkenrath Böse Mädchen kommen in die Chefetage

Inhaltsangabe zu „Böse Mädchen kommen in die Chefetage“ von Lutz Herkenrath

Ohne Frauenquote in den Chefsessel! Wie können sich Frauen im Berufsleben behaupten? Lutz Herkenrath durchleuchtet die typischen weiblichen Verhaltensweisen und verrät die besten Strategien, wie sich Frauen endlich durchsetzen können. Der Vorteil dabei: Als Mann ist er unvoreingenommener Betrachter und deckt auf, wie Frauen sich selbst im Weg stehen – und wie sie nach oben kommen. Frech und couragiert: endlich raus aus der Schäfchenfalle! Viel zu oft lassen Frauen sich von Männern ausbremsen. Warum eigentlich? „Böse Mädchen kommen in die Chefetage” ist der unverzichtbare Begleiter für all jene Frauen, die es satthaben, nicht ernst genommen und übergangen zu werden. Mit konkreten und unverbrauchten Tipps ermutigt Lutz Herkenrath die Leserinnen dazu, den ihnen zustehenden Platz in der männlich dominierten Arbeitswelt – aber auch in Familie und Partnerschaft – einzunehmen. Seine Botschaft: Frauen müssen nicht wie Männer sein, um ihre eigenen Wünsche und Ansprüche selbstbewusst zu äußern, sich Respekt zu verschaffen und die eigene Durchsetzungsfähigkeit zu steigern. Frauen sind dann am besten, wenn sie ihr Potenzial ausleben – und es wagen, auch mal unbequem zu sein! Mit Illustrationen von Nicola Maier-Reimer.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day