Der Schallplattenunterhalter

Cover des Buches Der Schallplattenunterhalter (ISBN: 9783877071199)

Inhaltsangabe zu "Der Schallplattenunterhalter"

Um den Discjockey in die Kulturszene der DDR zu etablieren, erfanden die DDR-Kultur-Oberen den Schallplattenunterhalter, kurz SPU genannt. Ich, bzw. wir, tourten viele Jahre als SPU/DJ durch die größte DDR der Welt und haben jede Menge erlebt. Durch lange, feucht-fröhliche Gespräche mit Freunden, DJ‘s und Kumpels kamen die Erinnerungen an Episoden, die ich längst vergessen hatte. Ein Teil der Geschichten habe ich niedergeschrieben. Daraus entstand dieses – mein Buch.

Verlag:Schmidt, Philipp
Erscheinungsdatum:01.11.2017