Lutz Jäkel Salibals Welt

Inhaltsangabe zu „Salibals Welt“ von Lutz Jäkel

Der gebürtige Syrer Hanna Saliba ist aus Hamburgs Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Ob Hamburgische Bürgerschaft oder Besucher und Gäste der Elbestadt, sie alle genießen in seinen Restaurants die durch unterschiedlichste regionale und religiöse Einflüsse geprägte syrische Küche.§Um die Wurzeln seiner Kochkunst aufzuspüren, und so weiterentwickeln zu können, ist Hanna Saliba zusammen mit Lutz Jäkel in seine alte Heimat gereist. Er hat Köch-innen und Köchen, Freunden und Verwandten, Nonnen und Mönchen über die Schulter geblickt: in Restaurants, in den Gassen von Damaskus und Aleppo, in Lattakia, im "Tal der Christen", in der Wüste, am Euphrat, beim Weinanbau in der Nähe von Homs, beim Schnapsbrennen. In über 60 Rezepten und reich bebilderten Reportagen eröffnen Lutz Jäkel und Hanna Saliba eine kulinarische Welt voll regionaler und kultureller Unterschiede und Gemeinsamkeiten, voll Genuss und Liebe zum Essen.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee