Lutz Kreutzer Klare Charaktere: Wie man Figuren für einen Roman entwickelt (Self-Publishing-Day WORKSHOP Nr. 1)

Inhaltsangabe zu „Klare Charaktere: Wie man Figuren für einen Roman entwickelt (Self-Publishing-Day WORKSHOP Nr. 1)“ von Lutz Kreutzer

Lutz Kreutzer ist Autor von sechs Romanen und Marketingexperte. Zwei seiner Romane waren als eBooks bei amazon auf höchsten Bestseller-Platzierungen gelistet: 'Schröders Verdacht' brachte es innerhalb kurzer Zeit auf Platz 1 aller eBooks im amazon Kindle-Shop. 'Gott würfelt doch' war das Platz-1-eBook der amazon Belletristik-Liste. Zum Thema Self-Publishing und eBooks hat er der den Autorenratgeber 'Platz 1 bei amazon' verfasst. Bewährte und überraschende Tipps Charaktere tragen jede Geschichte. Sie hauchen einem Roman Leben ein. Ohne klare Charaktere kommt man nicht weit, wenn man das Handwerk des Schreibens erlernen will. Lutz Kreutzer hat im Rahmen des 3. Self-Publishing-Day (www.self-publshing-day.de) in München am 9. April 2016 einen Workshop gehalten, der mit dem Titel dieses Booklets überschrieben war: „Eine gute Geschichte braucht klare Charaktere“. Kreutzer gibt dem Leser bewährte, aber auch manche überraschende Tipps aus der Praxis an die Hand, wobei er sich nicht auf seine eigenen Erfahrungen beschränkt. Vielmehr zeigt er zusätzlich hilfreiche Methoden auf, die von anderen erfahrenen Autoren und Lektoren entwickelt wurden. Dadurch erarbeitet er eine Art Conclusio, eine Zusammenschau, die aus den einzelnen Herangehensweisen seiner eigenen, aber auch aus den Empfehlungen anderer entsteht. Lesermeinungen: "... freue mich über die vielen neuen Ideen und Impulse ... Klare Kaufempfehlung!" "'... gehört in jede Autorenbibliothek." "... sehr gut geschrieben." "... lässt meine Protagonisten und Antagonisten glaubwürdiger erscheinen."