Lutz Kruschwitz Finanzmathematik

Inhaltsangabe zu „Finanzmathematik“ von Lutz Kruschwitz

Das Lehrbuch hat sich als Einstieg in die klassische Finanzmathematik seit Jahren sehr bewährt: Es stellt die klassischen Teilgebiete der Finanzmathematik systematisch dar und setzt dabei lediglich Kenntnisse voraus, die man von der Schulalgebra her im Allgemeinen mitbringt. Der Autor veranschaulicht die Zins-, Renten-, Tilgungs-, Kurs- und Renditerechnungen durch Beispielsrechnungen. Der Leser hat darüber hinaus die Möglichkeit, diese Rechnungen mit Hilfe von MS-Excel-Dateien nachzuvollziehen. Das Buch beinhaltet einen mathematischen Anhang mit arithmetischen und geometrischen Reihen, Nullstellenbestimmung von Funktionen, wie Intervallhalbierung, Sekantenverfahren, Newtons Verfahren und vereinfachtes Newtonverfahren. In der Formelsammlung führt der Autor sämtliche typischen Formeln für Zinsrechnung, Rentenrechnung, Tilgungsrechnung sowie Kurs- und Renditerechnung noch einmal auf.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T