Mordsmordfälle: Das Ölbild

von Lutz LEOPOLD
Mordsmordfälle: Das Ölbild

L

Inhaltsangabe zu "Mordsmordfälle: Das Ölbild"

Um einen abgelegenen Bauernhof des Waldviertels ranken sich viele Gerüchte und Legenden. Der Hausherr hat sich erhängt. Die Frau ist im Kindbett gestorben und spukt. Das Kind ist verschwunden und geistert im Wald.

In dem verlassenen Haus entdeckt Gerhard ein Ölbild, mit einer schönen jungen Frau. Sie fasziniert ihn. Im Gasthof des nahegelegenen Städtchens lernt er Hanna, die der Frau auf dem Ölbild gleicht, kennen. In sie verliebt er sich.

Hannas Eltern werden ermordet. Die Ermittlungen führen zu dem 18 Jahre zurückliegenden Verbrechen.

Inspektor Hilde Mörth kann Hauptmann Moser die Hinweise liefern, die zur Aufklärung der Mordfälle führen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix