Lutz Langhoff Die Kunst des Feuermachens

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Feuermachens“ von Lutz Langhoff

Kennen Sie den typischen Wut-Bürger? Er ist permanent empört, fühlt sich unentwegt abgezockt, betrogen, beleidigt, erniedrigt, gedemütigt und unterdrückt. So häufig wie schlechtgelaunt nutzt er die Kommentarfunktion von Internet-Blogs und Online-Zeitungen, um möglichst viele andere an seinem Frust teilhaben zu lassen.
Er glaubt, jeder wolle ihn über den Tisch ziehen. Der Wut-Bürger hat die eigene Unzuständigkeit zur Lebensmaxime erhoben.

Es gibt aber auch andere Menschen in diesem Land: die Mut-Bürger, Menschen mit der großen und unbändigen Sehnsucht, aktiv etwas Sinnvolles in ihrem Leben aufzubauen. Diese Menschen haben verstanden, dass der wichtigste Mensch auf der Welt, den sie ändern können, sie selbst sind. An solche Menschen wendet sich das Buch und möchte ihnen Impulse geben, wie sie ihr Leben zu einem großen Feuerwerk machen können.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos