Lutz Langhoff Die Kunst des Feuermachens

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Feuermachens“ von Lutz Langhoff

Kennen Sie den typischen Wut-Bürger? Er ist permanent empört, fühlt sich unentwegt abgezockt, betrogen, beleidigt, erniedrigt, gedemütigt und unterdrückt. So häufig wie schlechtgelaunt nutzt er die Kommentarfunktion von Internet-Blogs und Online-Zeitungen, um möglichst viele andere an seinem Frust teilhaben zu lassen. Er glaubt, jeder wolle ihn über den Tisch ziehen. Der Wut-Bürger hat die eigene Unzuständigkeit zur Lebensmaxime erhoben. Es gibt aber auch andere Menschen in diesem Land: die Mut-Bürger, Menschen mit der großen und unbändigen Sehnsucht, aktiv etwas Sinnvolles in ihrem Leben aufzubauen. Diese Menschen haben verstanden, dass der wichtigste Mensch auf der Welt, den sie ändern können, sie selbst sind. An solche Menschen wendet sich das Buch und möchte ihnen Impulse geben, wie sie ihr Leben zu einem großen Feuerwerk machen können.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie