Bremen kompakt

von Lutz Liffers
Bremen kompakt

Das neue Buch von Lutz Liffers erscheint am 1. März 2019 mit dem Titel "Bremen kompakt" als Softcover bei Edition Temmen.

Inhaltsangabe zu "Bremen kompakt"

Was Bremen außer der Stadtmusikanten an Sehenswertem zu bieten hat, präsentiert dieser handliche und reich bebilderte Kompakt-Reiseführer in modernem, übersichtlichem Layout. Auf fünf Rundgängen durch die Innenstadt lernt der Leser Bremens gute Stube mit Dom, Rathaus und Roland kennen, bummelt durch die Böttcherstraße bis zur Weser und durch das Schnoorviertel. Der Weg vorbei an der Kunsthalle und dem Goethe-Theater präsentiert Bremens neue Kulturmeile und macht mit dem Ambiente im Viertel vertraut. Ein weiterer Rundgang flaniert durch die weitläufigen Grünflächen von Wallanlagen und Bürgerpark.
Der ausführliche Anhang Bremen kompakt empfielt Unterkünfte und Restaurants, verrät, wo man Souveniers kaufen kann, und gibt Tipps für Kunst, Kultur und Feste.

Verlag:Edition Temmen
Erscheinungsdatum:01.01.2017