Lutz Mackensen Deutsches Wörterbuch

Inhaltsangabe zu „Deutsches Wörterbuch“ von Lutz Mackensen

Weit mehr als die Hälfte der Deutschen lehnen die Rechtschreibreform ab. Ihnen allen wollen wir helfen mit einem bewährten Wörterbuch der deutschen Sprache. Lutz Mackensen, den man auch den Schatzmeister der deutschen Sprache nannte, hat mehr als vierzig Jahre seiner Arbeit diesem Wörterbuch gewidmet. Die völlig neu bearbeitete Ausgabe von 1986, die wir hier wieder vorlegen, bedeutet den Höhepunkt seines lexikalischen Schaffens. Mit etwa 300 000 Stichwörtern und Redewendungen, einer außergewöhnlichen Informationsfülle und -dichte und einer perfekten nutzerfreundlichen Gestaltung ist das Wörterbuch unentbehrlich für alle, denen privat wie beruflich der verantwortungsvolle Umgang mit ihrer Muttersprache wichtig ist und die deshalb an der bewährten Orthographie festhalten möchten.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104