Lutz Nosofsky Hauptmann Veit

Inhaltsangabe zu „Hauptmann Veit“ von Lutz Nosofsky

Deutschland im Jahre 1522. Seit Wochen auf einer Festung im Badischen eingeschlossen,

erwartet die Besatzung verzweifelt Hilfe. Uneins über die Fortsetzung des Kampfes, sehen sich ihre

Hauptleute Veit und Raven jedoch bald einer viel größeren Bedrohung gegenüber - da eskaliert die Situation...

Vor dem Hintergrund des ausgehenden Mittelalters und der damit einhergehenden Reformationszeit

erzählt die Saga um den Hauptmann Veit die Geschichte seiner Familie,

die in die Wirren des Deutschen Bauernkrieges hineingezogen wird.

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88

Britt-Marie war hier

Zu alt, zu verschroben für einen Neuanfang...? Niemals !

calimero8169

Wie der Wind und das Meer