Die Tierverwandlung

Cover des Buches Die Tierverwandlung (ISBN:9783828030787)

Inhaltsangabe zu "Die Tierverwandlung"

Ein klappbares Kinderbuch legt Lutz Quester vor: Zum einen können verschiedene Tiere immer wieder neu kombiniert und zu fantasievollen Geschöpfen zusammengesetzt werden, zum anderen werden jeweils kurze Informationen zu den Besonderheiten der Tiere präsentiert. Die humorvoll gestalteten Abbildungen regen zum Betrachten und Experimentieren an. Dass neben den Tierkörpern auch deren Namen durch Klappen kombiniert werden, führt nicht nur zu lustigen Ergebnissen, sondern lädt auch zum spielerischen Umgang mit Silben und Lauten ein. Welches Kind würde nicht gerne einmal einen Krofanten streicheln, und wie haben wir uns ein Naspferd vorzustellen? Gerade im Computerzeitalter kann ein solches Buch helfen, Fantasie, Aufmerksamkeit und soziale Kompetenz von Kindern zu schulen.
„Die Tierverwandlung“ ist Bilder-, Vorlese- und Spielbuch sowie pädagogisches Instrument zugleich, sodass Kinder und Eltern daran gleichermaßen Freude haben werden.

Verlag:Frieling & Huffmann
Erscheinungsdatum:01.12.2012