Lutz Raphael Klassiker der Geschichtswissenschaft Bd. 2: Von Fernand Braudel bis Natalie Z. Davis

Inhaltsangabe zu „Klassiker der Geschichtswissenschaft Bd. 2: Von Fernand Braudel bis Natalie Z. Davis“ von Lutz Raphael

<p>Von Leopold von Ranke, dem "Gründervater" der Geschichtswissenschaft, über Jacob Burckhardt, Karl Marx und Edward Gibbon bis hin zu den Historikern im 20. Jahrhundert stellen die <em>Klassiker der Geschichtswissenschaft</em> Leben, Werk und Wirkung der großen Historiker dar. Ausgewiesene Sachkenner eröffnen mit diesen Portraits einen vorzüglichen Einblick in die internationale Geschichte und die wichtigsten Ansätze der Geschichtswissenschaft.</p>

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch