Lutz Schebesta Comedy Killer

Inhaltsangabe zu „Comedy Killer“ von Lutz Schebesta

Einführungspreis !!! eBook für nur 0,99 € statt später 5,99 €. Nur für kurze Zeit. Der Comedian Lars Lustig ist verzweifelt, pleite und leider auch nicht witzig. Das könnte sich ändern: Per Zufall findet er ein unveröffentlichtes Stand-Up-Programm. „Verdammt, ist das gut! Damit will ich auftreten“, beschließt er. Der Kampf um das Manuskript beginnt. Jetzt zählt beinahe jede Sekunde. Das Chaos nimmt seinen Lauf, als bei dieser irren Jagd ein tödlicher Unfall nach dem nächsten passiert ... Comedy Killer ist eine Kriminalkomödie über einen klassischen Verlierer, der im wahrsten Sinne des Wortes für den Erfolg über Leichen geht. (Quelle:'E-Buch Text/22.08.2016')

Stöbern in Humor

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

Der Letzte macht den Mund zu

Ping

Besser als Bus fahren

Unterhaltsam und amüsant , tut ganz gut mal zwischendurch.

Rees

• Ein etwas anderer Roman

friederickesblog

friederickesblog

21. January 2017 um 11:36

Der Comedian Lars Lustig ist verzweifelt, pleite und leider auch nicht witzig. Das könnte sich ändern: Per Zufall findet er ein unveröffentlichtes Stand-Up-Programm. „Verdammt, ist das gut! Damit will ich auftreten“, beschließt er. Der Kampf um das Manuskript beginnt. Jetzt zählt beinahe jede Sekunde. Das Chaos nimmt seinen Lauf, als bei dieser irren Jagd ein tödlicher Unfall nach dem nächsten passiert … Comedy Killer ist eine Kriminalkomödie über einen klassischen Verlierer, der im wahrsten Sinne des Wortes für den Erfolg über Leichen geht. Der Autor: Lutz Schebesta wurde 1972 in Düsseldorf geboren, lebt und arbeitet aber mittlerweile in Köln. Sein Debütroman „Frauenheld“ war ein Bestseller. Mit „Comedy Killer“ erscheint sein fünfter Roman. Zurzeit arbeitet er an seinem sechsten Buch „Zwölf Freunde“. Er schreibt u. a. für Bastei Lübbe und Droemer Knaur. Das Cover Das Cover ist in fröhlichen Farben gestaltet, und in Verbindung mit dem lachenden Smilie wird dem Leser deutlich vor Augen geführt, was ihn in diesem Buch erwartet: in erster Linie Witz und Humor. Laut Klappentext haben wir es mit einer Kriminalkomödie zu tun, jedoch nicht im klassischen Sinne, vielmehr handelt es sich um Comedy, bei der die Hauptfigur mit ein paar mehr oder weniger zufälligen Todesfällen konfrontiert wird.Zur Geschichte Als Hauptfigur ist hier ein verkannter Komödiant am Werk, der neben seinem Kampf um das tägliche Brot und gegen seine Tollpatschigkeit eine kriminalistische Geschichte erlebt. Damit prallen zwei unterschiedliche Welten aufeinander, denn Lars Lustig soll oder muss witzig sein, hat es aber gleich mit mehreren Verbrechen zu tun, was ja eigentlich gar nicht so witzig ist. Bei den ersten beiden Unfällen hätte ich ihm am liebsten geholfen, das zu tun, was eigentlich jeder normal denkende und handelnde Mensch in dieser Situation tun müsste: einen Arzt rufen, Hilfe holen usw. Beim dritten Toten habe ich dann aufgehört, mich über sein Verhalten zu wundern. Dass schließlich auch noch der vierte „Mitwisser“ dran glauben musste, war in meinen Augen dann doch etwas zu viel Zufall. Hier wäre es unter Umständen origineller gewesen, den Leser, der ja mittlerweile durchaus mit noch einem Todesfall nach demselben Strickmuster rechnet, zu überraschen und eine andere, ausgefallenere Lösung zu präsentieren. Am Schluss erhält Lars dann auch noch eine super Belohnung für seine Unfähigkeit, in gewissen Situationen das Richtige zu tun, das allerdings ist dann wieder schwarzer Humor und Komödie. Insgesamt erkennt man in der Geschichte jedoch ziemlich offensichtlich einen bekannten Comedian und dessen Humor wieder. Hier hätte der Autor stärker seinen eigenen Comedy-Stil einbringen können.Meine Meinung Auf den ersten ca. 20 Seiten hatte ich etwas Mühe, in die Geschichte einzutauchen. Hier unternimmt der Protagonist Lars Lustig einen geistigen Rückblick auf sein bescheidenes Leben. Laut Klappentext ist Lars „verzweifelt, pleite und leider auch nicht witzig“, diesem Eindruck musste ich mich beim Lesen der ersten Seiten voll anschließen. Natürlich soll und muss eine Komödie überzeichnen, dennoch war es nicht gerade einfach, mich der Figur von Lars zu nähern. Doch als ich diese ersten Seiten hinter mir hatte, kam ein lockerer, eindrücklicher Schreibstil zutage, der mich mal mehr und mal weniger schmunzeln oder lachen ließ. Die Figuren sind sehr anschaulich beschrieben, die Dialoge spritzig. Der Perspektivwechsel innerhalb der Figuren ist angenehm und lässt den Leser in deren Köpfe blicken. Die doch vorhandenen orthografischen Fehler, in erste Linie Kommafehler, stören zwar ein wenig den Lesefluss, beeinträchtigen den Gesamteindruck des Buches jedoch nicht allzu sehr. Mein Fazit: Leichte Unterhaltung, Humor, Witz und Comedy sind sehr vielschichtig und regen nicht jeden gleichermaßen zum Lachen an. So ging es mir auch mit diesem Buch: Ich habe mich an vielen Stellen amüsiert, an anderen eben nicht so sehr. Um es auch etwas komödiantisch auszudrücken: „Geschmackssache, sagte der gute Freund, als er in die Seife biss.“ Ein Spruch und eine Hommage an die Vielfältigkeit guter Unterhaltung. Ich werde wegen der vielschichtigen und unterschiedlichen Geschmäcker und Meinungen, die es zu diesem Buch sicher gibt, keine spezielle Leseempfehlung abgeben, das muss man einfach für sich selbst herausfinden. Jedes Buch hat seine Liebhaber, und jedes Buch hat Stärken und Schwächen. Auf jeden Fall steckt immer das Herzblut des jeweiligen Autors drin. Möge dieses Buch viele Leser finden, die Lars Lustig lustig finden, und weiterhin deren Lachmuskeln trainieren. friedericke von „Friederickes Bücherblog“

• Selten so gelacht. :)))

Sancro82

Sancro82

29. August 2016 um 21:34

Lars Lustig versucht sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Bis er eines Tages im angetrunkenen Zustand in seiner Stammkneipe zum "Stand-up- Comedian" mutiert. Beflügelt von seinem Erfolg legt er sich ins Zeug und schreibt sein eigenes Bühnenprogramm, dass allerdings beim ersten Auftritt beim spärlichen Publikum nicht gut ankommt. Er lernt daraufhin zufällig einen Gagschreiber kennen, der leider durch ein dummes Missgeschick in Gegenwart von Lars Lustig verstirbt. Um sein Ziel "Stand-up-Comedian" dennoch zu erreichen muss er sprichwörtlich "über Leichen gehen."Das Buch ist flüssig geschrieben und man kommt gut mit. Es waren einige gute Gags vorhanden allerdings gebe ich einen Stern Abzug, da die Handlung meist vorhersehbar ist. Da hätte ich mir ein paar Überraschungsmomente gewünscht.

• Der Name ist Programm

Stups

Stups

29. August 2016 um 14:49

Lars Lustig ist das, was wir gemeinhin als einen Pechvogel oder als magisch vom Unglück verfolgt bezeichnen.Dadurch ist er nicht nur ständig pleite sondern auch häufig deprimiert und entdeckt durch einen Zufall sein Potential als Stand-Up-Comedian.Leider funktioniert auch davon die Umsetzung nicht wie gewünscht und er stolpert weiter von Pleite zur Pleite und findet es auch nicht lustig, dass sich andere über ihn lustig machen.Bis er dann doch vom Erfolg geküsst wird, und mit mehr Glück als Verstand sein Ziel erreicht, müssen aber noch einige Probleme und auch Personen weichen.Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und ich war anfangs sehr angetan von etlichen lustigen Ausdrücken (z. B. Facility Management im Bordell).Leider zog sich für mich dieser Stil nicht durch das ganze Buch und mir waren teilweise die Witze zu sehr an anderen bekannten Comedian angelehnt. Die Story war vorhersehbar und doch sehr unrealistisch, wobei letzteres bei Comedy ja nicht ausschlaggebend ist.Wer leicht und lustig Kost liebt ist hiermit bestimmt an der richtigen Adresse.

• Buchverlosung zu "Comedy Killer" von Lutz Schebesta

Lutz_Schebesta

Lutz_Schebesta

Liebe Leserinnen und Leser,
    ich verlose 1 Taschenbuch und 14 E-Books (Kindle) von meinem neuen Roman Comedy Killer! Um mitzumachen braucht ihr nur folgende Gewinnspiel-Frage zu beantworten:

Wie heißt der Stand Up Comedian in Comedy Killer?
    a) Peter Lustig
    b) Lars Lustig
    c) Karl Traurig

Ich freue mich auf eure Teilnahme!
    Viele Grüße
    Euer Lutz