Lutz Schiering Hühner

Inhaltsangabe zu „Hühner“ von Lutz Schiering

Gackern, scharren, picken, im Sand baden und Eier legen: Seit Jahrtausenden nutzen und erfreuen Hühner den Menschen. Dieses Buch beantwortet anschaulich und fundiert alle Fragen zu dem prachtvollen Federvieh, das zum "Wappentier" des Landlebens geworden ist. Wie wurde aus dem wilden Huhn das Haushuhn? Welche Eigenheiten und welche Hackordnung charakterisieren die Hühnerschar? Welche Rassen sind beliebt und verbreitet und welche besonders bedroht? Welche Leitlinien für eine artgerechte Haltung garantieren glückliche Hühner? Illustriert wird die kenntnisreiche-unterhaltsame Exkursion durch die Welt der eingebildeten Gockel, verrückten Hühner und süßen Küken mit zahlreichen liebevoll ausgewählten Farbfotos, die das bunte Federvieh in all seinen Facetten porträtieren.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean