Lutz Schiering Hühner

Inhaltsangabe zu „Hühner“ von Lutz Schiering

Gackern, scharren, picken, im Sand baden und Eier legen: Seit Jahrtausenden nutzen und erfreuen Hühner den Menschen. Dieses Buch beantwortet anschaulich und fundiert alle Fragen zu dem prachtvollen Federvieh, das zum "Wappentier" des Landlebens geworden ist. Wie wurde aus dem wilden Huhn das Haushuhn? Welche Eigenheiten und welche Hackordnung charakterisieren die Hühnerschar? Welche Rassen sind beliebt und verbreitet und welche besonders bedroht? Welche Leitlinien für eine artgerechte Haltung garantieren glückliche Hühner? Illustriert wird die kenntnisreiche-unterhaltsame Exkursion durch die Welt der eingebildeten Gockel, verrückten Hühner und süßen Küken mit zahlreichen liebevoll ausgewählten Farbfotos, die das bunte Federvieh in all seinen Facetten porträtieren.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis