Lutz Schmidt Internationale Steuerlehre

Inhaltsangabe zu „Internationale Steuerlehre“ von Lutz Schmidt

Basierend auf allgemeinen steuerlichen Grundkenntnissen führt dieses neue Lehrbuch in die komplexe Materie der internationalen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre ein. Dabei werden sowohl "Inbound-Aktivitäten" als auch "Outbound-Aktivitäten" analysiert und steuerliche Gestaltungspotenziale aufgezeigt. Dieses Wissen wird dann konkret auf wichtige Themen der Steuerplanung (z.B. Verrechnungspreise, Gewinnausweis, Steuerbelastungsvergleiche von Standorten, Rechtsformwahl und Vertriebsstruktur) angewendet. Die Autoren legen besonderen Wert auf eine systematische und anschauliche Darstellung der relevanten steuerlichen Regelungen. Viele praktische Beispiele vertiefen das Verständnis.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch