Die Zeitwaage

von Lutz Seiler
Die Zeitwaage

giuliannas avatar

einige geschichten haben mir sehr gut gefallen. interessanterweise habe ich genau die, für die der autor einen preis gewonnen hat, nicht ver...

Inhaltsangabe zu "Die Zeitwaage"

Mit der Ruhe eines Seiltänzers bewegt sich dieser Träumer auch durch das Nachwende-Berlin. Zu den Dingen, die dabei in seinen Besitz geraten, gehört eine einzigartige Uhr, in deren Ticken er die Geschichte hören kann, die ihm geschehen ist.

Lutz Seilers lange erwartetes neues Buch enthält neben Turksib, für die er mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis ausgezeichnet wurde, dreizehn neue Erzählungen. Ob in der Geschichte einer gespielten Erschießung oder im alltäglichen Drama einer wirklichen Trennung – in allen Texten des Bandes Die Zeitwaage geht es um prägende Wendepunkte, um das Groteske im Leben und unser häufig vergebliches Ringen um einen anderen Verlauf.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:21.09.2009