Lutz Spilker Die 10 Millionen Euro Frage

Inhaltsangabe zu „Die 10 Millionen Euro Frage“ von Lutz Spilker

Schon oft hat Henry diese Sendung im Fernsehen verfolgt und sich gewünscht, auch einmal dabei zu sein. Dabei geht es ihm nicht vorrangig um den beträchtlichen Gewinn von immerhin zehn Millionen Euro, sondern um den Ehrgeiz, seine Gegner auszustechen und alle Fragen korrekt beantworten zu können. Die bei Jung und Alt bekannte und beliebte Quizshow ist bei den Kandidaten ebenso populär wie gefürchtet. Schon so oft hat Henry mit seiner Frau Maria vom Gewinn geträumt. Jede Sendung, die er nur vor dem Fernseher verfolgt, rückt ihn aber von seinen Träumen ein kleines Stück weiter weg.

Doch dann bekommt Henry überraschend doch noch seine Chance: Er nimmt als Kandidat am Quiz teil. Fünf Fragen trennen ihn vom großen Gewinn. Mit Schnelligkeit und den korrekten Antworten muss er zwei andere Kandidaten hinter sich lassen und so das Spiel für sich entscheiden. Bei nur einer falschen Antwort wäre sein Traum jäh zu Ende. Drei Fragen aus dem Fachgebiet Mittelalter warten auf ihn. Doch obwohl dieses Thema sein Hobby ist und er sich hier gut auskennt, wird seine intuitiv richtig beantwortete Frage als falsch gewertet. Henrys Weltbild gerät aus den Fugen und er muss sich seiner Vergangenheit stellen. Und dann beginnt er erneut, um den großen Gewinn zu kämpfen …

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

raven1711

Der kleine Teeladen zum Glück

Bleibt insgesamt zu seicht und spannungsarm

raven1711

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice