Lutz Spilker Die 10 Millionen Euro Frage

Inhaltsangabe zu „Die 10 Millionen Euro Frage“ von Lutz Spilker

Schon oft hat Henry diese Sendung im Fernsehen verfolgt und sich gewünscht, auch einmal dabei zu sein. Dabei geht es ihm nicht vorrangig um den beträchtlichen Gewinn von immerhin zehn Millionen Euro, sondern um den Ehrgeiz, seine Gegner auszustechen und alle Fragen korrekt beantworten zu können. Die bei Jung und Alt bekannte und beliebte Quizshow ist bei den Kandidaten ebenso populär wie gefürchtet. Schon so oft hat Henry mit seiner Frau Maria vom Gewinn geträumt. Jede Sendung, die er nur vor dem Fernseher verfolgt, rückt ihn aber von seinen Träumen ein kleines Stück weiter weg. Doch dann bekommt Henry überraschend doch noch seine Chance: Er nimmt als Kandidat am Quiz teil. Fünf Fragen trennen ihn vom großen Gewinn. Mit Schnelligkeit und den korrekten Antworten muss er zwei andere Kandidaten hinter sich lassen und so das Spiel für sich entscheiden. Bei nur einer falschen Antwort wäre sein Traum jäh zu Ende. Drei Fragen aus dem Fachgebiet Mittelalter warten auf ihn. Doch obwohl dieses Thema sein Hobby ist und er sich hier gut auskennt, wird seine intuitiv richtig beantwortete Frage als falsch gewertet. Henrys Weltbild gerät aus den Fugen und er muss sich seiner Vergangenheit stellen. Und dann beginnt er erneut, um den großen Gewinn zu kämpfen …

Das Ministerium des äußersten Glücks

Meins war's nicht.

BiancaBerlin

Das Glück meines Bruders

4Mephistopheles

Der Sandmaler

Aufrüttelnd und wunderschön!

Edelstella

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

tinstamp

Töte mich

elane_eodain

Manchmal musst du einfach leben

sehr emotionales Buch, regt zum Nachdenken an

Kiwi33