lutz_wilhelm_kellerhoff

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooksleserinnen und -leser,

gemeinsam mit euch möchten wir unseren Krimi "Die Tote im Wannsee" lesen und freuen uns auf einen regen Austausch. Dafür verlosen wir 15 Bücher und sind gespannt auf eure Eindrücke!

Worum geht es in "Die Tote im Wannsee"?
Wolf Heller interessiert sich eigentlich nicht für Politik, doch plötzlich ist alles politisch. Ohne es zu wollen, gerät er zwischen die Fronten. Die Polizei gilt als reaktionärer Haufen, Studenten demonstrieren lautstark in den Straßen, und seine Freundin Louise zieht in eine Kommune. Da wird eine junge Frau tot am Ufer des Wannsees gefunden. Nur die roten Schlangenlederschuhe geben einen brauchbaren Hinweis auf ihre Identität. Als der Kommissar ein Bild der Schuhe in einer Berliner Zeitung veröffentlichen lässt, meldet sich eine Kollegin der Toten: Heidi Gent arbeitete in Horst Mahlers Anwaltskanzlei. Heller soll den Fall schnell abschließen. Auf der Polizei liegt noch der Schatten der Ermordung von Benno Ohnesorg, der Druck aus dem Schöneberger Rathaus ist enorm. Doch als er zufällig mitbekommt, dass sein Chef lautstark mit einem Unbekannten über die Tote streitet, lässt er nicht mehr locker.

Als Bewerbung möchten wir gerne von euch wissen, was euch an dem Buch am meisten interessiert.

Liebe Grüße und viel Spaß,
das Autorentrio Lutz Wilhelm Kellerhoff

Buch: Die Tote im Wannsee

JoanStef

Alle Bewerbungen

In den letzten paar Jahren, habe ich mehr &mehr das Bedürfnis, mich über Zusammenhänge in Welt und Wirtschaft zu informieren. Ein Buch, das sich eben mit diesem Thema, in Deutschland und nicht zu. Bsp. In Amerika, auseinander setzt, reizt mich ungemein. Thriller und Krimis gehören schon immer zu meiner Lieblingsliteratur. Gerne würde ich hier mitmachen und in das Rätsel eintauchen. Vielen Dank für die Chance!

yesterday

Plauderecke

Für eine Bewerbung kann ich hier (für den Crime Club) leider keine Punkte sammeln, da ich das Buch schon habe, möchte aber gerne bei der Runde mit meinem Exemplar teilnehmen. Zählt das auch irgendwie dafür?

SkadiV

vor 5 Tagen

Seite 313 - 366
Beitrag einblenden

Was für ein Ende! Ich bin gerade ein bisschen sprachlos, weil zwar irgendwie klar war, wie der Mord von statten gegangen ist, das Finale dann aber doch - für mich persönlich - voller Überraschungen war.

Heller wird also Paula heiraten... ich zweifle ehrlich gesagt, dass er sich in einer Ehe wirklich wohl fühlen kann. Aber er mag die Kinder, das ist schon mal wichtig.

Wie viele andere hier, hätte ich auch gerne noch erfahren, was denn jetzt mit Hellers Mutter ist. Vielleicht ist ja ein zweiter Teil möglich? Ich würde mich jedenfalls freuen, Heller nochmal bei seinen Ermittlungen über die Schulter spickeln zu dürfen.

Rezi folgt demnächst, aber ich kann schon mal sagen: Das Buch hat mir wirklich gut gefallen!

OliverBaier

vor 3 Tagen

Seite 1 - 86
Beitrag einblenden

So nun endlich widme ich mich diesem Buch- bin sofort auf Seite 40 geflogen und werde damit flott fertig. Es liest sich extrem gut. Mir gefällt auch der schwarze Humor- alles ganz großartig bisher Freu mich aufs Weiterlesen!!

Seite 244 - 312
Beitrag einblenden

Ich muss immer wieder grinsen über die „verruchten“ Studenten ;-) damals war Karmasutra und ähnliches ein absolutes „no go“.
Und dann fragt auch noch Paula ob er sie heiraten will. Das ist doch sein Part. Ich musste wirklich lachen, weil ich mir vorgestellt habe, wie er da völlig verdattert sitzt.
Die Verfolgungsjagd war spannend und immer wieder diese Querverbindungen.
Ich bin auf den Schluss gespannt,

Seite 313 - 366
Beitrag einblenden

Ein toller Abschluss für ein wirklich tolles Buch.

Rezensionen

Herzlichen Dank das ich mitlesen durfte und Entschuldigung, dass ich mit der Rezi so lange gebraucht habe, manchmal holt ein das reale Leben ein ;-)
Hier meine Rezi:

ebenso bei was liest du?!, lesejury, thalia.de, Amazon, Weltbild, buecher.de, auf meiner FB-Seite und bei FB in der Gruppe Lesen?!

SkadiV

Rezensionen

Hier meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Das Buch hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen!
Die Rezension streue ich selbstverständlich auch noch bei anderen Portalen.

OliverBaier

vor 18 Stunden

Seite 1 - 86
Beitrag einblenden

Es ist tatsächlich schrecklich, dass ich nicht so zum Lesen komme, wie ich es mir wünschen würde. Der erste Abschnitt ist einer der besten Einstiege, die ich jemals gelesen habe. Eine optimale Komposition aus Recherche, historischem Hintergrund, Lebensgefühl und bildreicher Sprache, gepaart mit einem wahnsinnig guten Humor und facettenreichen, spannenden Charakteren. Wenn dieses level gehalten werden kann in den nächsten Abschnitten- wow