Lutz van Dijk , Dennis Doe Tamakloe Die Geschichte Afrikas

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte Afrikas“ von Lutz van Dijk

Lutz van Dijk erzählt die spannende Geschichte Afrikas: Er beginnt mit der Entstehung des Kontinents und den ersten Menschen, die später aus Afrika in alle Welt zogen, stellt frühe afrikanische Zivilisationen vor und berichtet über 500 Jahre europäischen Kolonialismus. Schließlich zeigt er, wie sich die afrikanischen Staaten befreiten und seitdem ihre eigenen Wege gehen. Aus verschiedenen Epochen lässt er afrikanische Stimmen unmittelbar zum Leser sprechen.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Afrikas Geschichte- ein Einblick

Die Geschichte Afrikas

Minje

06. October 2017 um 13:52

"Die Geschichte Afrikas" von Lutz van Dijk erschien 2005 bei der Bundeszentrale für politische Bildung.Inhaltvan Dijk teilt die Geschichte Afrikas in vier große Epochen auf. Die Epochen beschreibt er.MeinungDieses Buch ist für mich interessant gewesen. Es bietet crashkursartig die wichtigsten Fakten über die afrikanische Geschichte an und ist somit toll, wenn man einen ersten Eindruck haben möchte.Normalerweise scheue ich mich, wenn ich ein Sachbuch zum Thema Geschichte lese. Meistens wird der Stoff doch trocken vermittelt. Anders bei Lutz van Dijk. Die Schilderungen sind lebendig, so dass man das Sachbuch mit Begeisterung lesen kann.Gedichte und eine Geschichte, Illustrationen und eine Zeittafel am Ende des Buches runden das Ganze ab.FazitEindrucksvoller Einstieg in die Geschichte des Kontinents Afrika.