Erinnern, Wiederholen, Durcharbeiten

von Lutz von Werder
Erinnern, Wiederholen, Durcharbeiten

Inhaltsangabe zu "Erinnern, Wiederholen, Durcharbeiten"

Die eigene Lebensgeschichte wird heute zum wesentlichen Besitz der von Identitätsverlust bedrohten Individuen der Risikogesellschaft.§Das Kreative Schreiben hat sich bei der Besitzwahrung von Identität als wichtigste Form des Selbstmanagements erwiesen. Das Erinnern, methodische Wiederholen und literarische Durcharbeiten der eigenen Lebensgeschichte steht im Zentrum dieses Lehrbuches des autobiographischen Schreibens. Es bietet vielfältige Schreibtechniken und Arbeitsmethoden, so dass Sie als Leser gleich aktiv werden können.§Beim Kreativen Schreiben der eigenen Lebensgeschichte kann dieses Buch Sie auch bei Schreibstörungen und beim Veröffentlichen Ihrer Texte beraten.

Verlag:Schibri-Vlg
Erscheinungsdatum:02.03.2009