Lutz von Werder Lehrbuch des Kreativen Schreibens

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch des Kreativen Schreibens“ von Lutz von Werder

Das Lehrbuch stellt die in Deutschland relativ neue Methode des kreativen Schreibens vor. Es besteht zu einem Drittel aus praktischen Übungen (200 Schreibspiele, 20 Schreibprojekte, 40 Schreibmethoden und viele Arbeitstechniken), zu einem Drittel aus empirischem Anschauungsmaterial und zu einem Drittel aus einer theoretischen Grundlegung. Es leitet zur Durchführung und Auswertung kreativer Schreibgruppen an und entwirft Strategien zur Durchsetzung am Markt und in den Institutionen.Tausendfach und erfolgreich erprobt!

Magic Kitchen

kassandra1010