Luuk Richardson Das Vermächtnis Derer von Anderkas

Inhaltsangabe zu „Das Vermächtnis Derer von Anderkas“ von Luuk Richardson

Nantwin Kestner hatte seinen hellgrauen langärmligen Kittel gegürtet und seinen Filzhut aufgesetzt. Seine Hand lag noch auf der Gürtelschnalle aus Bronze, als er mit eisiger Mine die Tür seines Hauses öffnete. „Bleib doch hier. Lass ab davon. Das ist nicht Recht.“ Lökea, sein Weib, konnte ihn aber nicht mehr aufhalten. „Wir jagen diese verdammten Steuereintreiber zum Teufel. Dahin zurück, von wo sie gekommen sind.“
Als eines Tages das Tor zu einer anderen Welt geöffnet wird und in ihm mystische Kräfte erwachen, ist Justus vollkommen überfordert. Es beginnt eine Jagd zwischen zwei Welten; seinem Büro zum einen und einer merkwürdigen Burg zum anderen. Dann taucht auch noch eine junge Frau auf, die er nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Eine neue Wirklichkeit neben der realen Welt wird für Justus zunächst zu einem richtigen Problem, bis er erkennt, dass er darauf Einfluss nehmen kann.

Stöbern in Science-Fiction

Giants - Sie sind erwacht

Lies-inger

Zeitkurier

Endlich durch! Zeitkurier hat so viel Potential und die Idee fand ich so spannend - aber die Umsetzung hat alles ruiniert. Sehr schade!

Narr

Die Verlorenen

So seltsam, cool und konfus wie der erste Teil.

wsnhelios

QualityLand

Eine witzige Satire unserer Zukunft!!!

ELSHA

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Sehr enttäuschender und langweiliger Abschluss

Rosenmaedchen

Straßenkötergene

Dystopisch- konnte mich nur leider nicht überzeugen

beautyandthebook