Luuk Richardson Das Vermächtnis Derer von Anderkas

Inhaltsangabe zu „Das Vermächtnis Derer von Anderkas“ von Luuk Richardson

Nantwin Kestner hatte seinen hellgrauen langärmligen Kittel gegürtet und seinen Filzhut aufgesetzt. Seine Hand lag noch auf der Gürtelschnalle aus Bronze, als er mit eisiger Mine die Tür seines Hauses öffnete. „Bleib doch hier. Lass ab davon. Das ist nicht Recht.“ Lökea, sein Weib, konnte ihn aber nicht mehr aufhalten. „Wir jagen diese verdammten Steuereintreiber zum Teufel. Dahin zurück, von wo sie gekommen sind.“
Als eines Tages das Tor zu einer anderen Welt geöffnet wird und in ihm mystische Kräfte erwachen, ist Justus vollkommen überfordert. Es beginnt eine Jagd zwischen zwei Welten; seinem Büro zum einen und einer merkwürdigen Burg zum anderen. Dann taucht auch noch eine junge Frau auf, die er nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Eine neue Wirklichkeit neben der realen Welt wird für Justus zunächst zu einem richtigen Problem, bis er erkennt, dass er darauf Einfluss nehmen kann.

Stöbern in Science-Fiction

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

Karriere: Superheldin

Kaito

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine