Luzi van Gisteren Nonnas goldener Hochzeitsfall: Pizza, Pasta, Mo(r)da!

Inhaltsangabe zu „Nonnas goldener Hochzeitsfall: Pizza, Pasta, Mo(r)da!“ von Luzi van Gisteren

„Nonna kann super kochen, super bügeln, super tanzen, singen und schimpfen. Das ist aber nur die halbe Wahrheit! Denn in Wirklichkeit ist meine Super-Nonna brandgefährlich...“ Federico (12) reist mit seiner italienischen Oma und Hausmeister Gianni an die Amalfiküste: Die Goldene Hochzeit von Nonnas Cousine Gelsomina, Molotovcocktails in Zios Modeatelier, jede Menge Mafiosi und weitere sprühende Vulkankrater. Doch Nonna lässt nicht locker - erst recht nicht bei Camorra & Konsorten! *** "Wer meint, eine Oma sitzt strickend im Schaukelstuhl, der sollte mal Nonna Carmelina kennen lernen!" (Ullas Leseecke Blogspot) "Eine großartige deutsch-italienische Sommergeschichte, die man, einmal angefangen zu lesen, nicht mehr aus der Hand legen mag. Die temperamentvolle "Nonna" und ihre "La Famiglia" haben mir eine Dauerlächeln ins Gesicht gezaubert." (Bianca Jessen, Mundo Libris Blogspot)