Der König der Löwen

von Luzia Czernich
Der König der Löwen

Inhaltsangabe zu "Der König der Löwen"

Der König der Disney-Filme
Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst der Löwenjunge Simba heran und soll eines Tages den Platz als König einnehmen. Doch auch sein Onkel Scar hegt Pläne den Thron zu besteigen. Er zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Zum Glück begleiten ihn dort seine Freunde Timon, das Erdmännchen, und Pumbaa, das Warzenschwein, mit ihrer gemütlichen Lebensphilosophie „Hakuna Matata“ (keine Sorgen). Schließlich muss sich Simba seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf gegen seinen hinterhältigen Onkel um die Herrschaft über das „geweihte Land“.
Gelesen von Frank-Lorenz Engel, der Synchronstimme von Simba.
(2 CDs, Laufzeit: 1h 32)

Ausgabe:Audio CD