Luzia Czernich Der König der Löwen

Inhaltsangabe zu „Der König der Löwen“ von Luzia Czernich

Der König der Disney-Filme Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst der Löwenjunge Simba heran und soll eines Tages den Platz als König einnehmen. Doch auch sein Onkel Scar hegt Pläne den Thron zu besteigen. Er zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Zum Glück begleiten ihn dort seine Freunde Timon, das Erdmännchen, und Pumbaa, das Warzenschwein, mit ihrer gemütlichen Lebensphilosophie „Hakuna Matata“ (keine Sorgen). Schließlich muss sich Simba seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf gegen seinen hinterhältigen Onkel um die Herrschaft über das „geweihte Land“. Gelesen von Frank-Lorenz Engel. (Laufzeit: 1h 32)

Wunderschön gelesen!

— Tatsu
Tatsu

ob Klein ob Groß, dieses Hörbuch zieht einfach jeden in seinen Bann ... eines der schönsten Disney Klassiker

— Engel1974

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

• Hakuna Matata!

booksarealive_

booksarealive_

24. May 2017 um 22:31

Simba soll nach seinem Vater der neue König des geweihten Landes werden, doch sein Onkel Scar hat etwas dagegen - er will den Thron für sich haben. Durch einen gemeinen Plan muss Simba das Land verlassen und schämt sich wiederzukommen. Doch bald findet er neue Freunde: Timon und Pumbaa, die ihm zeigen, dass er seine Sorgen hinter sich lassen muss - Hakuna Matata ist ihr Lebensmotto - und ein paar Jahre klappt das auch, bis Nala, Simbas alte Löwenfreundin kommt und ihn holt, um das geweihte Land vor Scar zu retten. Das Hörbuch ist sehr angenehm zu hören. Die Stimme war sehr ruhig und die Geschichte berührend wie immer, obwohl ich kaum Bezug zu den Disneyfilmen habe... 😅 Außerdem ist König der Löwen ein unanstreitbarer Klassiker, da kann man gar nichts falsch machen! Durch die Kürze der Geschichte kann man das Hörbuch auch echt zwischendurch mal hören und zu den Löwen, Erdmännchen und Warzenschweinen verreisen 🌴🐆

• eines der schönsten Disney Klassiker

18. April 2017 um 16:20

„Der König der Löwen“ gehört wohl zu den schönsten Disney Klassikern überhaupt und so habe ich mich sehr gefreut, dass der Hörverlag nun eine Neuauflage dieses Meilensteins der Filmgeschichte als vollständige Lesung herausgebracht hat.   Hörbuchinfo: Titel: „Der König der Löwen“ Fassung: vollständige Lesung Inhalt: 2 CD Laufzeit: ca. 1 h 32 min Gelesen von: Frank-Lorenz Engel Genre: Disney Klassiker Alter: ab 5 Jahren   Um was geht es? Der Löwenjunge Simba wächst wohlbehütet unter der Obhut seines Vaters Mufasa heran und soll eines Tages seinen Platz als König der Tiere einnehmen. Bis  dahin allerdings ein sehr langer Weg, der Simba vor so manche Herausforderung stellt. Dabei wird er von seinen Freunden Timon und Pumbaa begleitet.   Meinungen: Egal wie oft man diesen Film, das Buch oder das Hörbuch gesehen, gelesen oder gehört hat, man mag es einfach immer wieder hören, die Geschichte des kleinen Löwen Simba, der sich so vielen Herausforderungen stellen muss und seinen sehr liebenswerten Freunden, allen voran natürlich Pumba mit seiner Lebensphilosophie „Hakuna Matata – keine Sorgen“, verzaubert einfach Jeden.   Ob Klein, ob Groß diese Geschichte zieht einfach jeden in den Bann. Gelesen wird das Hörbuch von Frank-Lorenz Engel, der seine Stimme bereits Simba im Kinofilm geliehen hat. So wirkt alles noch authentischer. Gemeinsam mit meinen Kindern haben wir über traurige Szenen geheult und haben gezittert in den vielen spannenden Momenten.   Die Hauptprotagonisten besonders natürlich Simba der vom kleinen Löwen zum ganz großen Helden wird hat sich schnell auch in die Herzen meiner Kinder geschlichen. Es war spannend ihnen zuzuschauen, wie gebannt sie dem Sprecher zu gehört haben. Seine Stimme ist sehr angenehm und nimmt jeden Zuhörer von Anfang an mit. Fazit: eines der schönsten Disney Klassiker, der in keinem Kinderzimmer fehlen sollte

• Super Hörbuch

29. March 2017 um 20:37

Wer König der Löwen nicht kennt , der hätte sowieso gepennt . Der König der Löwen war ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit und ich habe wirklich sämtliche Sachen von dem König der Löwen gehabt , plüschtiere , Bettwäsche , ja sogar ein Nachthemd . Und so war Klar das meine Kinder den Film bzw die Filme genauso lieben würden wie ich . Natürlich taten sie das . Die Story ist von Disney wundervoll . In traurigen Szenen heult man mit, in freudigen hüpft man mit . So war ich überrascht das es jetzt das neue Hörbuch gab davon und ich war mehr als euphorisch . Mein Gott habe ich mich gefreut und die Kinder waren direkt wieder in der Story drin . Egal das man die Story schon 1:1 kennt , selbst mir wird es einfach nie zu langweilig die Story immer und immer wieder zu hören von dem schüchternen kleine Löwen , der zum Held wird weil er an sich selber wächst. Und die große Freundschaft und die große Liebe . Bei dem König der Löwen ist ja alles davon zuhauf vertreten . Für mich also ein Klassiker der in keiner Wohnung mit Kindern fehlen darf , ich fürchte die werden später noch die Kinder meiner Kinder hören , einfach ein Klassiker den niemand verpassen darf und als Hörspiel zum einschlafen ideal gedacht . Gesprochen war es ruhig und nicht langweilig aber auch nicht zu betont , also genau richtig .

• Top so guter Klassiker

29. March 2017 um 20:33