Cover des Buches Frost & Payne - Chop Suey (ISBN: 9783958342545)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Frost & Payne - Chop Suey von Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 6: Chop Suey

von AmberStClair vor 7 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 7 Jahren

Klappentext:

Der Maskenball des Dukes wird zum Schauplatz einer brutalen Geiselnahme. Die Terroristen verbreiten Angst und Schrecken unter den Gästen. Sie haben nur ein Ziel: Duke Alfred soll zwei Männer aus dem Gefängnis holen und ebenso begnadigen, wie er kurz zuvor Frost und Payne begnadigt hat.
David, grün und blau geprügelt nach einem Fluchtversuch, will nicht aufgeben. Entweder schafft er es, den Keller seines Peinigers zu verlassen, oder er nimmt sich das Leben. Doch er findet etwas, womit ihm die Flucht diesmal endlich gelingen könnte.
Während Frost und Payne gegen eine tickende Zeitbombe und Terroristen kämpfen, breiten sich überall in den von den Dragons kontrollierten Vierteln Unruhen aus. Alles läuft auf einen einzigen Punkt zu: überleben oder sterben.

Dies ist der sechste Band der neuen Steampunk-Serie "Frost & Payne".
Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfehlen wir, mit dem Auftaktroman, "Die Schlüsselmacherin", zu beginnen.

Sehr viel Spannung und Aktionsreich ging es im 6. Band zu. Noch immer weiß man nicht wer der Erschaffer der mechanischen Kinder ist. Hier läßt die Autorin einen zappeln und macht das ganze verdammt spannend. Aber auch die anderen Handlungen sind interessant und fügen sich sehr gut in dieser Geschichte mit ein. Es sind wieder viele Fragen offen und ich hoffe jedes mal das sie sich lüften.

Auch dieser Teil gefällt mir sehr gut und es ist einmal was anderes so etwas zu lesen, Steampunk. Der Schreibstil ist flüssig und das tolle Cover paßt hervorragend zu dieser Geschichte.

Jetzt warte ich auf dem nächsten Teil und ich denke es wird wieder ein Geheimnis gelüftet!