Cover des Buches Frost & Payne - Die Bibliothek des Apothekers (ISBN: 9783958342323)
Rezension zu Frost & Payne - Die Bibliothek des Apothekers von Luzia Pfyl

[Rezension] Luzia Pfyl: Frost & Payne - Die Bibliothel des Apothekers

Kurzmeinung: Spannung pur, kann ich nur Empfehlen! :)

Inhalt: Frost & Payne erhalten einen neuen Auftrag. Dr. Neville, ein Freund von Frost, kommt mit einem Buch eines wichtiges ehemaligen Forscher zu ihnen, und erhofft sich, das die beiden die geheime Biblothek von diesem zu finden. Eine Katz und Maus Jagd beginnt, und dabei müssen sich unsere beiden Detektive nicht nur vor einem schnüffelnden Yard Detektiv in acht nehmen...
Cecilia fährt aufs Land und macht dort eine neue Bekanntschaft. Michael Cho hat sein erstes Treffen als Lóngtóu. Es bleibt spannend!

Buchaufbau: Das Buch hat 119 Seiten und ist auf 12 Kapitel aufgeteilt. Einzeln ist dieses Buch nur als E-Book erhältlich, als Printexemplar nur zusammen mit den ersten und zweiten Teil der Reihe.

Rezension: Die Reihe scheint mir kontinuierlich besser zu werden :) So habe ich den ersten Teil noch mit 3 Sternen bewertet, den zweiten Teil schon mit 4, und nun hat der dritte Teil, meiner Meinung nach ganze 5 Sterne verdient! Wie eh und je ist die Geschichte spannend weiter gegangen. Der Cliff-Hänger vom letzten Teil wird gleich zu allererst aufgelöst. Und als wäre das nicht genug geht es gleich weiter. Der Auftrag von Jonah, Frost alten Bekannten und Freund, kommt herein. Er hat ein ominöses Buch bei sich und möchte das die beiden die geheime Biblithek des Verfassers finden. Dies stellt sich jedoch als einfacher gesagt als getan heraus. Auf ihrer Suche müssen sie auf der Hut sein. Wie auch in den letzten beiden Bänden ist der Schreibstil von Luzia Pfyl gut zu lesen und verdammt spannend. Es passiert viel, jedoch verliert man nicht den Faden und kommt gut mit. Wie auch schon zuvor lässt die Autorin auch wunderbar die Geschichten der Nebencharaktere mit hinein laufen und erzeugt so nochmehr Spannung! Ein wirklich gelungener nächster Teil! :)

Mein Fazit: Spannung pur, eine definitive Kaufempfehlung!

Werde ich die nächsten Bände lesen? JA