Cover des Buches Frost & Payne - Die Schlüsselmacherin (ISBN: 9783958342132)
manuk23s avatar
Rezension zu Frost & Payne - Die Schlüsselmacherin von Luzia Pfyl

Frost & Payne - Die Schlüsselmacherin

von manuk23 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller Auftakt einer tollen Geschichte

manuk23s avatar
manuk23vor 7 Jahren
Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den "Dragons", der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden. Dies ist der erste Band der neuen Steampunk-Serie "Frost & Payne". (Klappentext).

Fazit:
Ich muss sagen, das war wirklich ein gelungener Auftakt. Die Geschichte war spannend und abwechslungsreich und ich konnte das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil war angenehm und abwechlsungsreich. Die Charaktere wurden auch richtig gut beschrieben und wachsen dem Leser sofort ans Herz. Ein tolles Buch das ich wirklich jedem weiterempfehlen kann.