Erdbeersalat

Hallo ihr Lieben!

In wenigen Wochen ist es soweit und der zweite Sammelband von "Frost & Payne" mit den Bänden 4-6 erscheint. Weil viel Zeit zwischen den Taschenbüchern vergangen ist, gibt es eine neue Leserunde mit dem ersten Sammelband. :D Damit ihr, wenn ihr wollt, gleich weiterlesen könnt.

Um was geht es?

"Frost & Payne" ist eine seit September '16 monatlich (zweimonatlich *hüstel*) erscheinende Steampunk-Serie im Ebook-Format aus dem Greenlight Press Verlag. Bisher sind 11 Bände erschienen, das Staffelfinale ist aktuell im Lektorat. In diesem Taschenbuch sind die Bände 1-3 enthalten, ideal also für alle Neueinsteiger und Neugierige.

Klapptext:
"Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den ‚Dragons‘, der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen.Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden."

Steampunk kurz erklärt: Viktorianisches Zeitalter, Dampfmaschinen, alternative Geschichte, Abenteuer, verrückte Wissenschaftler und Kohle. Bei mir spielt noch Krimi mit rein, es wird also gemordet (und geflucht und geraucht).

Kommt mit mir ins dreckige London und erlebt die Abenteuer des ungleichen Heldenduos Lydia Frost und Jackson Payne. Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch! <3

Luzia

_________________
Mehr über die Autorin und die Serie:

Autor: Luzia Pfyl
Buch: Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt

Fabienne_Kujath

Alle Bewerbungen

Oh man, das klingt wirklich super. Ich habe mir letztens noch überlegt ob ich mir diese Bücher hole und jetzt sehe ich diese hier als Verlosung, also versuche ich mal mein Glück. Ich wäre super froh und wäre auch bereit eine Rezension zu schreiben.

Jessica_Diana

Das klingt nach einem Roman für mich 🍀 wäre gern dabei 🖒

Sutchy

vor 5 Monaten

Plauderecke

Oh Leute "Frost & Payne" haben es auf die Shortlist des deutschen Phantastik Preises 2018 geschafft!

GLÜCKWUNSCH Luzia!

Wer mit abstimmen möchte... hier:

vor 5 Monaten

Band 2: Kapitel 1-6
Beitrag einblenden

Auch ich habe jetzt mit dem zweiten Teil angefangen und mir gefällt deine Reihe immer besser.
Es hängt alles irgendwie zusammen, aber so richtig kommt man noch nicht so ganz dahinter, wie es denn nun zusammen hängt.
Ein bisschen mehr Infos hat man ja als Leser, als Frost und Payne, gerade was wohl den Dieb mit dem Prototypen angeht. Die Erfindung ist ja schon mal sehr krass.
Auch will ich wissen, ob der mit dem Prototypen vielleicht dieser kranke Kerl ist, der an den Kindern seine Experimente mit den metalischen Prothesen oder was auch immer durchführt.
Wer kommt denn auf die dumme Idee an gesunden Menschen so etwas auszuprobieren? Denn wie es ja rüberkommt, macht er dass, indem er noch gesunde Teile entfernt. Warum versucht er so etwas nicht bei Leuten, die dieses Körperteil vielleicht wirklich brauchen?
Und immer mehr drängt mich die Frage, wie Frost zu ihrem mechanischen Herz gekommen ist. Das ist echt eine sehr Interessante Idee und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Band 2: Kapitel 7-12
Beitrag einblenden

Das war ja jetzt richtig spannend. Diese mehreren Handlungsstränge finde ich echt gut. Das sie dann doch immer wieder zusammen finden. Auch das Ende mit Cecilia macht natürlich gleich wieder Spannung für den nächsten Teil.
Ich war sehr überrascht, dass Frost ihr mechanisches Herz so schnell vor Panye preisgegeben hat. Und wer hat die Drohung mit den Bomben gemacht?
Auch der Rückblick von Frost war echt toll. Man erfährt mal mehr von ihr. Warum wird Payne gesucht? Ist das so, wenn ein Pinkerton einfach geht? Ich bin auf die drei gespannt.

Band 3: Kapitel 1-6
Beitrag einblenden

Ich muss sagen, mir gefällt die Reihe immer besser. Es macht Spaß Frost und Payne zu begleiten. Die Reise mit dem Luftschiff hätte ich gern miterlebt. Der aktuelle Fall ist mega. Ich liebe ihn und es ist immer wieder echt spannend. Und dann noch die leichte Anziehung zwischen den beiden. Das ist sehr cool. Klar, wenn was passiert, dann definitiv nicht fair, denn Frost dachte so richtig, dass Cecilia ne coole Frau ist. Aber es könnte noch viele interessante Momente liefern.
Mich hast du auf jeden Fall als Fan gewonnen.
Dann lese ich mal weiter :)

JessicaLiest

Plauderecke

Gibts schon ein Termin für die 2. Leserunde? Ich bin einfach zu gespannt!

Band 3: Kapitel 7-12
Beitrag einblenden

Oh man, ich Dumpfbacke habe es voll vergessen, dass ich hier noch nichts zum Ende geschrieben habe. Ich habe am Wochenende das Buch schon beendet und war voll überzeugt, dass ich was geschrieben habe.

Mir gefällt die Reihe total! ich muss jetzt echt mal gucken, wie ich an die anderen Teile rankomme. Frost ist so eine tolle Persönlichkeit und Payne ist einfach mal cool.
Ob die beiden sich irgendwann mal näher kommen? Aber Cecilia ist genau so ein toller Charakter, der darf nicht das Herz gebrochen werden, obwohl sie ja jetzt scheinbar jemanden hat, den sie auch ganz interessant findet.
Das mit dem Tagebuch des Arztes oder eher dieses Durchgeknallten ist echt cool. Die Reise nach York finde ich richtig gut gelungen, was da so passiert und die Regale in dem alten Haus und die Welpen, so süß.
Die Fälle sind richtig gut. Da bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Auch die Sache um Michael wird immer interessanter. Da wurde wohl sein Vater einfach ermordert, weil er weg musste. Wie gut kann er sich jetzt anpassen, wenn er doch scheinbar eh schon ein wenig anders ist, als die guten alten Herren es gern hätten.
Die Rezension kommt im Laufe des Tages.

Fazit/Rezensionen

So, auch die Rezension ist jetzt gestreut.
Man findet sie hier, bei amazon, thalia, hugendubel, weltbild, buecher.de, ebook.de, lesejury, buechertreff, wasliestdu, goodreads und meinem blog.
Wie im Link ist sie überall hinterlegt.
Ich bin echt begeistert, wie du vielleicht gemerkt hast.
Dann gibt es gleich noch eine Werbung bei meinem Instagramaccount :)
Danke, dass ich mitlesen durfte.