Erdbeersalat

Hallo ihr Lieben!
Herzlich Willkommen zur Leserunde von "Frost & Payne - Band 2: Die mechanischen Kinder"!

Hinweise gleich zu Beginn:
- Band 1 noch nicht gelesen? Unbedingt nachholen, denn Band 2 schließt nahtlos an.
- Der Klapptext enthält Spoiler (siehe Punkt oben).

Die neue Steampunkserie aus dem Hause Greenlight-Press geht weiter - seid ihr wieder mit dabei?

Klapptext:
"Ihr erster gemeinsamer Fall führt Frost und Payne in die Tiefen einer geheimen Waffenfabrik. Der Prototyp eines neuartigen Waffensystems wurde gestohlen. Der Verdacht fällt schnell auf einen internen Maulwurf, doch als Frost und Payne das wahre Ausmaß der Sache erkennen, ist es beinahe zu spät. Das Leben des Thronfolgers steht auf dem Spiel und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Cecilia wird Zeugin eines weiteren Leichenfundes. Schon wieder ein Jugendlicher mit mechanischen Körperteilen. Sie befürchtet, dass Scotland Yard als nächstes Annabella aus der Themse zieht, und bittet Payne, sich des Falls anzunehmen. Auch Frost ist an der Sache interessiert, besitzt sie doch selbst ein mechanisches Herz."

Am 17. Oktober (fast pünktlich zum großen Buchmessenwochenende) erscheint "Die mechanischen Kinder". Die Bewerbungsphase endet an diesem Tag. Die Greenlight-Press und ich verlosen 20 Ebooks.

Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter und Neuzugänge, die mit mir das Abenteuer fortsetzen wollen. <3

Autor: Luzia Pfyl
Buch: Frost & Payne - Die mechanischen Kinder

Ciri_von_Riva

Liebe Luzia, liebe Greenlight Presse,

gerne würde ich das Buch gewinnen! Habe gerade die Leseprobe von Band 1 gelesen und bin nun doch neugierig geworden. Band 1 ist nun auf meinem Kindle und ich warte, bis heute Abend wieder der Nebel aufzieht und ich mich auf meinen Lesesessel kuscheln kann, bei einer Tasse Tee natürlich! Freue mich sehr auf Lydia und ihre Erlebnisse im mysteriösen London.

Lieben Gruß aus (dem mindestens genauso mysteriösen) Bamberg

Hochgenuss

Alle Bewerbungen

Der erste Teil hat sich so schnell in Dampf aufgelöst, dass ich noch völlig vernebelt bin!!
Toll weiter so! Bin unglaublich gespannt, wie es weiter geht!
Wir warten hier in der grauen, nordischen Wetterwelt!
Das Sofa ist bereit, Tee und Kekse sind ebenfalls kein Problem und der Hund legt sich dann auf den Boden und genießt die Gemütlichkeit!

Herbstliche Grüße aus Flensburg!!

Anneja

Fazit/Rezensionen

So nach Band 1 kommt hier meine Rezi zu Band 2 :-)

LovelyBooks:

Mein Blog:

Amazon:

Twitter:

Facebook:

Pinterest:

Thalia:

Ich bedanke mich noch einmal vielmals dafür das ich das Buch lesen durfte. Auch wenn ich etwas mehr Kritik geäußert habe.

Mit freundlichen Grüßen

Anja

Anneja

Teil 4: Kapitel 10-13
Beitrag einblenden

So der letzte Teil ist gelesen und hinter ließ ganz schön viele Fragen. Denn was es mit den mechanischen Kindern auf sich hat ist immer noch ungewiss. Schade eigentlich. Die Waffe ist zum Glück ja wieder aufgetaucht wenn auch anders als gedacht. Hass oder Wut lassen einen ganz schön üble Sachen tun.

Der Ansatz mit der Explosion war sehr spannend. Leider muss ich wieder sagen das ich es bevorzuge wenn die Geschichten auch beendet werden. Als das pro Buch eine Storyline der Serie beendet wird als das es immer wieder Cliffhanger gibt.

Ich weiß sie möchten es ihre Leser neugierig auf den nächsten Teil machen aber ich hätte es schöner gefunden wenn man sich von alleine auf den nächsten Band freut als förmlich dazu gezwungen zu werden. Bitte nicht gleich böse nehmen :-) Ich möchte nur gerne meine wahre Meinung schreiben :-)

Pinoca

Fragen an die Autorin
@Erdbeersalat

Danke für deine offene Antwort. Die Welt und die Charaktere die du erschaffst ist zum Einen lebendig und zum anderen auch sehr stimmig. Nachdem ich mich in den letzten Wochen wieder warm gelesen habe (habe neben dem Job noch ein Fernstudium und daher nicht ganz so viel Zeit) bleibt mir deine Buchreihe noch immer als die liebste in Erinnerung.
Ich bin ein absoluter Fan von dir geworden.

Teil 1: Kapitel 1-3
Beitrag einblenden

Bin mal gespannt, was es mit den mechanischen Kindern auf sich hat. Die Dialoge zwischen Frost und Payne sind wieder so herrlich *lach*
Interessante Waffe, die da gestohlen wurde, was das wohl noch gibt? hmm... Bin auch schon gespannt.

Teil 2: Kapitel 4-6
@Frank1

Oh, aus der Sicht habe ich es noch nicht betrachtet. Es könnten also noch 10 weiter "mechanische Kinder" lebend herumlaufen, oder aber man hat nicht alle Leichen gefunden. Aber der Gedanke, dass es vielleicht noch weitere Lebende gibt, macht die Sache interessanter!

Teil 4: Kapitel 10-13
Beitrag einblenden

Der Cliffhanger mit Cecelia war ja gut, aber dann im Nachwort/in der Vorschau was über ihren Verbleib zu erwähnen, fand ich nicht sehr gelungen, denn so wird der Cliffhanger schon gelöst... :(

Fazit/Rezensionen

Danke auch, dass ich wieder dabei sein durfte. Es hat mir wieder gefallen.

Hier meine Rezi:

Sie ist auch hier auf LB, auf Amazon und wasliestdu.de zu finden.