Tim und Tom 2

Tim und Tom 2

Inhaltsangabe zu "Tim und Tom 2"

Tim und Tom sind Herrscher über zwei Länder. Tim hat als höchstes Ziel die persönliche Freiheit für sein Volk, Tom die soziale Sicherheit seines Volkes.

Beide haben Wege gefunden, ihren Völkern eine Freiheit und gleichzeitig ein sicheres soziales Netz zu bieten, wie sie die Geschichte der Menschheit auf dieser Erde noch nicht gekannt hat. Und doch haben sich Mechanismen und Verhaltensweisen der Mächtigen eingeschlichen, die dem Leser nicht ganz unbekannt vorkommen dürften.

Ein Abbild unserer Gesellschaft? Wer möchte, kann sie darin erkennen. Eine Idee für die Lösung ist in diesem Roman enthalten.

Verlag:Perwit
Erscheinungsdatum:01.09.2013