Meine Weihnacht

Meine Weihnacht

Inhaltsangabe zu "Meine Weihnacht"

Weihnachten begleitet uns alle durch das ganze Leben und hat für jeden von uns eine tiefe Bedeutung.
„Weihnachten ist mir ein wichtiges, fröhliches Fest, ein Quell der stillen Freude und Besinnlichkeit. Man muss sich nur die Zeit nehmen und die Augen und das Herz offen halten für das Wunder der Weihnacht“, so definiert die Autorin dieses zauberhaften Büchleins ihre Beziehung zur Weihnachtszeit.
Ihre innige Verbundenheit mit der Natur findet ihren Niederschlag in den berührenden Weihnachtsgeschichten, die den Zauber der verlorenen Kindheit wieder lebendig werden lassen – wie auch in den Gedichten und seelenvollen Bildern, die dieses Büchlein zu einem besonderen Geschenk machen.
Johann Georg Albrechtsberger, zu seiner Zeit ein sehr bekannter Musiker. Er wird in der Musikgeschichte als Lehrer Beethovens erwähnt, schloss einmal bei einer fröhlichen Zusammenkunft eine Wette ab, dass er in ganz kurzer Zeit einer Reihe von Menuetten komponieren könne. Er gewann die Wette und ließ sich zur Erinnerung diese zum ersten Mal abgebildeten 16 Knöpfe, mit je einem Menuette, für seinen Schlafrock machen.

Verlag:Ibera Verlag - European University Press Verlagsgesellschaft m.b.H.
Erscheinungsdatum:01.06.2017