Cover des Buches 2033: (Dystopie, Drama) (ISBN: B01F5XIHWO)
ILKrausss avatar
Rezension zu 2033: (Dystopie, Drama) von Lya Sanders

Spannende Geschichte

von ILKrauss vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Interessantes Szenario einer sich radikalisierenden Gesellschaft

ILKrausss avatar
ILKraussvor 7 Jahren

Die Welt im Buch ähnelt erschreckend realistisch dem aktuellem Zeitgeschehen und klingt wie eine logische Fortführung derselben, wenn wir nicht aufpassen. Es geht um die Anfeindung und Ausgrenzung von Muslimen, um eine junge Journalistin, die über skrupellose Machenschaften der Politik stolpert und einen jungen Türken, dessen Familie verschwunden ist.

Die Charaktere im Buch sind überzeugend dargestellt, sie wirken lebensecht, die Story ist logisch aufgebaut, es macht richtig Spaß, zu lesen. Die Sprache liest sich leicht, flüssig, ist gut geschrieben. Für ein Selfpublisher-Buch hat es nur sehr wenige Fehler, weniger als viele Verlagsbücher. Es ist allen zu empfehlen, die Dystopien in realistischen Hintergründen mögen, die sich für Zeitgeschehen interessieren.