Cover des Buches Grenzwandler (ISBN: 9783738606041)
Daniz86s avatar
Rezension zu Grenzwandler von Lya Sanders

Tolles Jugendbuch über ernstes Thema

von Daniz86 vor 7 Jahren

Daniz86s avatar
Daniz86vor 7 Jahren
Dieses Buch erzählt sehr überzeugend die Geschichte vom 14 jährigen Martin der verzweifelt nach Anerkennung sucht. Um von seinen Mitmenschen beachtet zu werden verstrickt er sich nicht nur immer mehr in Lügen. Aufgrund des Schreibstils der perfekt zur Geschichte passt fühlt man als Leser sehr mit und hat ständig Angst dass Martins Lügen nun auffliegen. Das Buch ist so spannend geschrieben man möchte es auf keinen Fall zur Seite legen und kann es aufgrund seiner Länge auch ohne Probleme an einem Stück durchlesen. Ich denke dieses Buch regt vor allem auch Jugendliche in Martins Alter sehr zum Nachdenken an da gerade in diesem Alter der Wunsch nach Anerkennung besonders hoch ist. Ein tolles Buch, sehr zu empfehlen für alle Jugendlichen und auch für Erwachsene/Eltern die sich für das Thema interessieren.