Cover des Buches Scyomantische Gespräche (ISBN: 9783946381204)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Scyomantische Gespräche von Lyakon

Scyomantische Gespräche

von AmberStClair vor 7 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 7 Jahren

Klappentext:

Geister und Dämonen bestimmen die Welt von Lyakon, einem der letzten aktiven Geisterbeschwörer.

In acht Geschichten gibt der praktizierende Scyomant einen Einblick in die Schicksale jener Geister, die in der Ödnis zwischen Diesseits und Jenseits gefangen sind.

Neben den Berichten aus dem Leben der Jenseitigen gewährt er in acht Zwischenkapiteln seltene Einblicke in die Welt der Magie.

Scyomantische Gespräche lüftet den Schleier in eine fantastische Welt, die ansonsten den meisten Sterblichen zu Lebzeiten unzugänglich ist.

Das Buch hat mich irgendwie neugierig gemacht. Schon mal alleine wegen das Cover was interessant aussieht und so gestaltet ist das es zu den Geschichten sehr gut paßt. Diese schwarz/weiß Bilder ziehen sich im Buch weiter fort und jede Geschichte hat ein passendes wunderschön gestaltetes Bild. Einige Bilder können aus Alpträumen sein, so empfinde ich es.

Es geht in diesem Buch um Geistergeschichten, die gut umgesetzt wurden und die interessant sind zu lesen. In diesen acht Kurzgeschichten handel es sich um Dämonen und Geister, die in der Zwischenwelt fest stecken. Der Geisterbeschwörer soll ihnen helfen in das Licht zu gehen was er nicht bei allen kann. Unter anderem klagen diese Geister und Dämonen ihr Leid. Dies ist mit historischen Ereignisse beschrieben was das ganze interessant macht.

Jede Geschichte hat was und läßt sich gut und flüssig lesen. Es wird viel erklärt und mittlerweile weiß ich was ein Scycomant ist und welche Aufgaben er hat.

In allem sind die Geschichten gut umgesetzt, die Gestaltung ist passend, der Schreibstil ist sehr flüssig.