Tausend Nächte und ein Tag

Tausend Nächte und ein Tag

Inhaltsangabe zu "Tausend Nächte und ein Tag"

1899, ganz Berlin ist im Orient-Fieber, denn der Archäologe Robert Koldewey hat soeben das mythische Babylon aus dem Wüstensand gegraben. Auch die junge Senta ist den jahrtausendealten Kulturen verfallen, doch als Frau ist ihr der Zugang versperrt. Sie beschließt, eine eigene Expedition auszustatten, begleitet von dem Assyriologen Winfried, der sie liebt, und dem undurchschaubaren Briten Christopher. Auf der strapaziösen Reise in das umkämpfte Land zwischen den Strömen brodeln gefährliche Leidenschaften. Die Lage spitzt sich zu, als die Gruppe von Beduinen als Geiseln genommen wird. Einzig Faysal, der Sohn des Sheik, sieht in den Europäern mehr als ein Faustpfand. Er und Senta gehören verschiedenen Welten an, doch in den schwarzblauen Nächten der Wüste brechen sich Gefühle Bahn, die so berauschend sind wie der Zauber des Orients und so alt wie seine im Sand verborgenen Kulturen ...

Verlag:Pendo Verlag
Erscheinungsdatum:02.10.2018

L
lielo99vor 21 Tagen
Es ist ganz selten, dass ich auf das Erscheinen eines Buches warte. Bei diesem tritt das Seltene ein und ich freue mich riesig auf den Roman.
anushkas avatar
anushkavor 4 Monaten
Ich liebe die Bücher der Autorin (auch unter ihren anderen Pseudonymen). Ich kann es kaum erwarten, ihr neues Buch in meine Sammlung aufzunehmen und eine neue Geschichte aus ihrer Feder zu lesen.