Trendtorten

von Lydia Fußbroich
Trendtorten

MissStrawberrys avatar

Zum Essen fast zu schade - aber wunderschöne Torten, die einfach begeistern!

Inhaltsangabe zu "Trendtorten"

Zu schade zum Essen? Diese zuckersüßen Tortenkreationen sind optische Hingucker, aber trotzdem unglaublich lecker! Ob Minions, Einhorn oder Faultier - Autorin und Bloggerin Lydia Fußbroich "vertortelt" in diesem Buch verschiedene Trend-Motive in traumhafte Tortenkreationen. Sie mögen es lieber etwas reduzierter oder trauen sich nicht direkt an eine Motivtorte ran? Dann versuchen Sie es doch mal mit einem Naked-Cake, der ohne Fondant auskommt und dennoch auf ganzer Linie überzeugt. Oder zählen Sie auf die innereren Werte? Dann ist ein Surprise Cake mit Überraschungs-Effekt genau das Richtige!

Verlag:Heel
Erscheinungsdatum:29.09.2017

MissStrawberrys avatar
    MissStrawberryvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Zum Essen fast zu schade - aber wunderschöne Torten, die einfach begeistern!
    Torten wie gemalt!

Dieses Buch spricht hauptsächlich KitchenAid-Besitzer an – aber natürlich kann man die Rezepte auch mit jeder anderen Küchenmaschine nacharbeiten. Ich muss aber sagen, dass Teige, die mit der KitchenAid hergestellt wurden, unbeschreiblich fluffig, lecker, locker und einfach perfekt werden. Das hätte ich mir nie träumen lasse, aber inzwischen kann ich es bestätigen!

Die Torten und Törtchen (sie sind alle 15 bzw. 20 cm im Durchmesser – also alle nicht sehr groß) verlangen Geduld und Zeit, doch macht man das für besondere Anlässe schon mal gern. Alles ist genau erklärt und welche Cremes zu Fondant passen und dafür geeignet sind, erfährt man auch im Detail. Ob für den Kindergeburtstag oder auch für Erwachsene, die im Herzen jung geblieben sind – die Bandbreite der Torten in diesem Buch hier ist sehr groß.

Jeder Schritt wird genau erklärt und sehr gut und ausführlich bebildert. Auf den ersten Blick sieht man, welchen Schwierigkeitsgrad (1 – 6) die jeweilige Torte hat und welches KitchenAid-Zubehör benötigt wird. Die benötigten Zutaten sind nicht sonderlich ausgefallen und im Supermarkt in der Regel zu bekommen. Nur einiges vom Arbeitsmaterial könnte in mancher Küche fehlen. Hier rate ich, erst mal die nette Nachbarin oder Freundin zu fragen und sich das auszuleihen, bevor man sich entscheidet, Ausstecher, Modellierwerkzeug, Glätter, Ausroller, Spritztüllen usw. zu kaufen. Hier gibt es unendlich viel Auswahl!

Ob nun leidenschaftliche Bäcker(innen) oder Anfänger – jeder findet hier etwas, um ein Highlight auf der Kuchentafel zu schaffen. Klein und Groß werden staunen und schmecken tut es auch noch. Natürlich wird das Ganze nicht besonders billig, denn für die Verzierungen benötigt man recht viel Fondant in vielen Farben und nicht gerade kleiner Menge. Doch das lohnt sich!

Für die liebevolle Gestaltung und Zusammenstellung, die hochwertige Verarbeitung, die tollen Fotos und Ideen gebe ich vier Sterne!