Alle Bewerbungen

Ist der Weihnachtsbücherstapel schon bedenklich geschrumpft? Wie wäre es dann mit frischer Inspiration von zehn lebensbejahenden Menschen über 80

8 signierte Taschenbücher verlose ich für diese Leserunde. Schreib einfach in deine Bewerbung, was du 2017 für deine Lebensfreude tun möchtest, um an der Verlosung teilzunehmen. In der Leserunde sind natürlich auch alle willkommen, die das Buch bereits haben oder es sich selbst bestellen.
Der Klappentext: "Zehn lebensbejahende Menschen erzählen in diesem Buch ihre ganz persönliche Geschichte. In ihrem langen Leben haben sie bei Schweinen übernachtet und Häuser gekauft, sich nach Brot gesehnt und Kartoffelpuffer genossen. Sie sind in Bunker geflüchtet und haben Volksfeste besucht, haben Kinder geboren und Ehepartner begraben, Kühe gehütet und Konzerte besucht. Dabei haben sie sich ihre Lebensfreude bis ins hohe Alter erhalten. Die Autorin hat jeden ihrer Gesprächspartner gefragt gefragt, worauf es im Leben ankommt und was er oder sie jüngeren Menschen empfiehlt."

Autor: Lydia Girndt
Buch: 827 Jahre Lebenserfahrung

Tanzamsee

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung. Da ich bei der 1. Verlosung leider kein Glück hatte, bewerbe ich mich hier sehr gerne und hoffe diesmal auf etwas mehr Glück.
Was ich für meine Lebensfreude tun möchte:
* mehr im Alltag und in der Natur bewegen
* auf gesundes Essens und gesündere Lebensweise achten
+ mehr Achtsamkeit, auch auf die kleinen Dinge entwickeln
* Freude und Spaß mit meiner Familie und vor allem der Tochter

Langeweile

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung. Da es beim vorigen Mal leider nicht geklappt hat, versuche ich mein Glück erneut.

Schlusskapitel
Beitrag einblenden

claudi-1963 schreibt:
Ein tolles Buch das ich nur allen jüngeren Generationen ans Herz legen kann.

Großartig 😁, danke!

Marliese B.
@claudi-1963

Weder Hanna noch Marliese haben den Eindruck gemacht, dass es ein sich opfern für sie war. Beiden hat die Familie viel bedeutet.

@Vampir989

Vielen Dank für die erfreuliche Rezension!

@claudi-1963

Vielen Dank, das ist so ermutigend und hilfreich!

@romi89

Auch dir vielen Dank für diese Bestätigung!

claudi-1963

Plauderecke
@MutZurLebenskunst

Ahhh sehr interessant, machst du so was nochmals oder war das für dich eine einmalige Sache?

Plauderecke
@claudi-1963

Ja, ich denke, das nächste Mal wird es entweder eine Einzelbiografie oder eine Mehrfach-Befragung mit anderem Auswahlkriterium. Bin noch in der Planung.