Cover des Buches 827 Jahre Lebenserfahrung (ISBN: 9783741275609)

Leserunde zu "827 Jahre Lebenserfahrung" von Lydia Girndt

8x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

M
MutZurLebenskunstvor 7 Jahren

Ist der Weihnachtsbücherstapel schon bedenklich geschrumpft? Wie wäre es dann mit frischer Inspiration von zehn lebensbejahenden Menschen über 80?

8 signierte Taschenbücher verlose ich für diese Leserunde. Schreib einfach in deine Bewerbung, was du 2017 für deine Lebensfreude tun möchtest, um an der Verlosung teilzunehmen. In der Leserunde sind natürlich auch alle willkommen, die das Buch bereits haben oder es sich selbst bestellen.
Der Klappentext: "Zehn lebensbejahende Menschen erzählen in diesem Buch ihre ganz persönliche Geschichte. In ihrem langen Leben haben sie bei Schweinen übernachtet und Häuser gekauft, sich nach Brot gesehnt und Kartoffelpuffer genossen. Sie sind in Bunker geflüchtet und haben Volksfeste besucht, haben Kinder geboren und Ehepartner begraben, Kühe gehütet und Konzerte besucht. Dabei haben sie sich ihre Lebensfreude bis ins hohe Alter erhalten. Die Autorin hat jeden ihrer Gesprächspartner gefragt gefragt, worauf es im Leben ankommt und was er oder sie jüngeren Menschen empfiehlt."