Bei Rot bleib ich stehen!Mein erstes Verkehrsbilderbuch

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkiste

Ein wirklich wunderschönes aber auch informatives Buch zum Thema Straßenverkehr, dass so ganz anders ist wie die üblichen Titel

Ein Bilderbuch rund um den Verkehr, mit vielen Sachinformationen, Rätsel- und Suchaufgaben. Die kleinen Leser können Jonas und seine Familie durch drei Geschichten und unterschiedliche Verkehrssituationen begleiten. Mit lustigen, modernen Illustrationen von Dominik Rupp.

Folgende Themen werden in diesem Bilderbuch behandelt: Wie überquere ich sicher die Fahrbahn? Warum muss ich mich im Auto anschnallen? Wie verhalte ich mich an Bus- und Bahnhaltestellen? Was muss ich in der Nähe von Baustellen beachten? Wen spreche ich im Notfall an? Wie kleide ich mich in der Dunkelheit? Welche Ausstattung braucht mein Fahrrad?

„Alleine in die Kita oder die Schule? Dann müssen die Verkehrsregeln sitzen – gerade in der Stadt. Vor- und Grundschüler lernen hier spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr.“ Dirk Müller, familie&co

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:arsEdition