Beim Weihnachtsmann zuhaus!

von Lydia Hauenschild und Ag Jatkowska
Beim Weihnachtsmann zuhaus!

Inhaltsangabe zu "Beim Weihnachtsmann zuhaus!"

In seinem kleinen Häuschen tief im Wald bereitet sich der Weihnachtsmann aufs Weihnachtsfest vor. Er sucht die Geschenke für die Kinder zusammen und probiert jedes einzelne Spielzeug selbst aus. Vor lauter Spielen vergisst er fast die Zeit - jetzt aber schnell, lieber Weihnachtsmann, die Kinder warten schon!

Eine erste gereimte Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten

ISBN:9783845819761
Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:22.09.2017

buchfeemelanies avatar
    buchfeemelanievor einem Jahr
    ein zauberhaftes Buch

Die Größe des Kinderbuches finde ich ideal. Die Seiten sind sehr stabil.

Schon das Coverbild finde ich sehr ansprechend. Auch die Illustrationen finde ich sehr ansprechend gestaltet. Sie sind liebevoll gezeichnet und laden die Kleinen zum erzählen ein. Die Landschaft wirkt idyllisch, die Tiere niedlich.

Die Rheime  bzw. das Rheimschema sind auch gut gelungen, ohne holperig zu wirken. Man kann sie gut vorlesen und die Kinder können sie sich schnell merken,

Fazit: Ein angenehmes und liebevoll gestaltetes Buch, was auch die kleinsten Betrachter begeistert. Volle Leseempfehlung!