Lydia Hauenschild , Ag Jatkowska Beim Weihnachtsmann zuhaus!

Inhaltsangabe zu „Beim Weihnachtsmann zuhaus!“ von Lydia Hauenschild

In seinem kleinen Häuschen tief im Wald bereitet sich der Weihnachtsmann aufs Weihnachtsfest vor. Er sucht die Geschenke für die Kinder zusammen und probiert jedes einzelne Spielzeug selbst aus. Vor lauter Spielen vergisst er fast die Zeit - jetzt aber schnell, lieber Weihnachtsmann, die Kinder warten schon!

Eine erste gereimte Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten

Amalia von Flatter, Band 01

Süße Illustrationen und eine schöne, ulkige Geschichte

Jess_Ne

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

• ein zauberhaftes Buch

Beim Weihnachtsmann zuhaus!

buchfeemelanie

19. November 2017 um 09:07

Die Größe des Kinderbuches finde ich ideal. Die Seiten sind sehr stabil.Schon das Coverbild finde ich sehr ansprechend. Auch die Illustrationen finde ich sehr ansprechend gestaltet. Sie sind liebevoll gezeichnet und laden die Kleinen zum erzählen ein. Die Landschaft wirkt idyllisch, die Tiere niedlich.Die Rheime  bzw. das Rheimschema sind auch gut gelungen, ohne holperig zu wirken. Man kann sie gut vorlesen und die Kinder können sie sich schnell merken,Fazit: Ein angenehmes und liebevoll gestaltetes Buch, was auch die kleinsten Betrachter begeistert. Volle Leseempfehlung!