Lydia Hauenschild Das weiß ich über Ritter

Inhaltsangabe zu „Das weiß ich über Ritter“ von Lydia Hauenschild

Frühmorgens ist Page Paul normalerweise total verschlafen. Doch heute ist er hellwach: Knappe Kuno soll zum Ritter geschlagen werden und danach findet das große Turnier statt. Aufgeregt verfolgt Paul Kunos Kampf gegen den gefährlichen schwarzen Ritter. Oh nein, Kunos Lanze splittert! Ob Kuno den schwarzen Ritter trotzdem besiegen kann?§Vier spannende Geschichten mit Sachseiten, die die wichtigsten Informationen zum Thema erläutern. Bunte Entdeckerseiten geben den Überblick über alles, was 5-Jährige rund um Ritter wissen wollen. Wer wohnt alles auf einer Burg? Wie zieht man eine Rüstung an? Und wie wird man eigentlich ein Ritter?

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby