Lydia Hauenschild Die Fee Mirabella

Inhaltsangabe zu „Die Fee Mirabella“ von Lydia Hauenschild

Die Fee Mirabella hat schon viele Geschichten aus dem Zauberwald gehört. Als der Schwan Adalbert sie eines Tages dorthin mitnimmt, erlebt sie eine große Überraschung. Denn im Wald ist einiges durcheinander geraten und die Tiere brauchen dringend ihren Rat. Ob Mirabella den Tieren wohl helfen kann?

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Rezension zu "Zauberhafte Geschichten: Die Fee Mirabella: Zauberhafte Geschichten. Erstes Lesen" von Lydia Hauenschild

Die Fee Mirabella

Abraxandria

28. June 2012 um 22:15

Die kleine Fee Mirabella erlebt im Zauberwald des bösen Zauberers Zornigel ihr erstes großes Abenteuer. Dort hilft sie den verzauberten Tieren, sich vom Bann zu befreien… Meinung: Die Aufmachung des Buches und die farbigen Zeichnungen sind ganz niedlich gemacht. Die Idee der Geschichte ist auch gut. Dennoch könnte diese leichte Abenteuergeschichte für Leseanfänger etwas mehr Spannung und Fantasie vertragen. Für meinen Geschmack ist auch alles eine Spur zu niedlich. Ein richtiges Abenteuer ist es eigentlich auch nicht. Dafür sind alle zu lieb und auch ein wenig lahm. Ich für meinen Teil fühle mich von diesem Buch gelangweilt. Fazit: Eine sehr leichte Abenteuergeschichte für brave Mädchen, die mal ausbrechen wollen.