Cover des Buches Die Schule ist ein großes Haus: Eine Bilderbuchgeschichte für Vorschulkinder. Entdecken. Erzählen. Begreifen. Kamishibai Bildkartenset (Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater) (ISBN: 4260179513183)

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkiste
vor 3 Jahren

In dieser Geschichte lassen uns Timo und seine Eltern / Großeltern an ihren ersten Schultag Erfahrungen teilhaben

Inhaltsangabe zu "Die Schule ist ein großes Haus: Eine Bilderbuchgeschichte für Vorschulkinder. Entdecken. Erzählen. Begreifen. Kamishibai Bildkartenset (Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater)"

Broschiertes Buch
Tim gehört jetzt zu den Großen! Denn dieses Jahr kommt er in die Schule. Bis dahin gilt es, noch jede Menge Vorbereitungen zu treffen: Mit seiner Mama kauft er einen Schulranzen, besichtigt die Schule, übt den Schulweg und feiert den "Rausschmiss" beim Abschiedsfest im Kindergarten. Und dann ist es endlich so weit: der erste Schultag! ... Die Zuschauer erfahren Bild für Bild, wie die Kinder die Vorbereitungen erleben, wenn sie Schulkind werden. Eine Bilderbuchgeschichte zum Schulanfang für das Erzähltheater Kamishibai.

Verlag:Don Bosco Medien
Erscheinungsdatum:01.01.2016