Lydia Keune-Sekula , Franziska Becker Der Kummerkönig

Inhaltsangabe zu „Der Kummerkönig“ von Lydia Keune-Sekula

Der Ratgeber (beiligendes Material)Das Begleitmaterial für erwachsene Bezugspersonen innerhalb und außerhalb der Familie sowie Fachkräfte gibt einen Orientierungsrahmen für den Umgang mit Mädchen und Jungen, die Schlimmes erleben. Es zeigt erste Schritte hin zur Abgrenzung von „nur schwierigen“ zu „traumatisierenden“ Lebensereignissen und was sie zur Unterstützung unternehmen können.Klare, sachgerechte Information beugt Unsicherheiten vor und gibt das nötige Wissen für die aufmerksame Begleitung von Mädchen und Jungen beim Lesen und Betrachten des Buches.Der Ratgeber stellt Haltungen und Methoden vor, die nützlich sein können für die Bewältigung von Kinderkummer und für die Stärkung der kindlichen Ressourcen. Die Sachtexte helfen, sicherer in der Einschätzung zu werden, ob Kinder „normale“ Sorgen mit sich herumtragen oder ob ihr Verhalten auf eine Traumatisierung z. B. durch Gewalt zurückzuführen ist. Bastel- und Kopiermaterialien bereichern den pädagogischen Alltag und helfen, den KUMMERKÖNIG präsent zu halten – für alle Fälle.

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer