Lydia Kron-Treu Menschen im Ries

Inhaltsangabe zu „Menschen im Ries“ von Lydia Kron-Treu

Können Landschaften Menschen so sehr prägen, daß ihre Schicksale unausweichlich erscheinen? Sind politische und gesellschaftliche Gegebenheiten so beherrschend, daß Moral und Gewissen außer Kraft gesetzt werden? Wie erlebt ein junges Mädchen über die wichtigsten Entwicklungsphasen hinweg diese äußeren Zwänge und wie schafft sie es, daß daraus ein »normales« Leben werden kann?

»Selten hat man in so deutlicher und sehr persönlicher Weise über die Härte und Unmenschlichkeit in einer deutschen Landschaft gelesen. Die Schärfe der Beobachtung und die differenzierte Darstellung machen diese Rieser Landeskunde zu einem bemerkenswerten Dokument. «
Dr. Peter Fassl, Bezirksheimatpfleger von Schwaben

»Als langjähriger Leiter des Bezirkskrankenhauses Kaufbeuren, das als frühere Heil- und Pflegeanstalt in diesem Buch eine furchtbare und verhängnisvolle Rolle spielt, (…) begrüße ich es außerordentlich, daß diese Ereignisse nun von seiten der unmittelbar Betroffenen bezeugt und geschildert werden.«
Dr. Michael v. Cranach, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86